Am 13. Juni 2024 fuhren die Schüler der Französischklasse der 8a und 8b mit dem Zug nach Straßburg. Dabei waren die Lehrerinnen Frau Salvisberg und Frau Kaltenmaier. Gestartet sind wir um 7:20 Uhr am Bahnhof Wiesloch/Walldorf. Nach der Ankunft in Straßburg, sind wir zu Fuß vom Bahnhof zur Kathedrale (Cathédrale Notre-Dame de Strasbourg) gelaufen. Diese gehört zu den bedeutendsten Kathedralen der europäischen Architekturgeschichten sowie zu den größten Sandsteinbauten der Welt. Nach der beeindruckenden Besichtigung machten wir eine Stadtrallye durch die Innenstadt. Danach durften wir noch in 3er- Gruppen allein die Stadt erkunden. Viele gingen in die bekannte Paul Boulangerie und aßen dort ein französisches Baguette. Bis zur Rückfahrt verweilten wir noch am Fluss III. Gegen 18.30 Uhr kamen wir dann wieder am Bahnhof Wiesloch-Walldorf an.

Ausflug der Französischklassen 8a und 8b