Der Tag begann mit einem schönen Gottesdienst in der Wieslocher Stadtkirche, danach fand traditionell eine Vollversammlung statt, bei der sich die gesamte Schule auf dem Hof der Bertha-Benz-Realschule traf. Die Schulband sorgte für musikalische Untermalung.

Der Schulleiter Herr Herbold läutete mit seiner Rede und einem Stimmungsbild in die Sommerferien ein. Einzelne Schüler:innen durften nach vorne kommen und über ein Highlight ihres Schuljahres berichten.

Einige Schüler:innen erhielten besondere Auszeichnungen für hervorragende schulische Leistungen, für sportliche Erfolge und ihr Engagement in AGs. Wir sind stolz auf euch!

Leider mussten wir uns auch von vier Lehrkräften verabschieden, die mit ihrem Einsatz unsere Schule bereicherten.

Anschließend wurden die Zeugnisse in den einzelnen Klassenräumen von den Klassenlehrkräften überreicht.

Danach hieß es: School´s out – let the summer begin!

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Familien,

ein weiteres Schuljahr liegt hinter uns und wir möchten uns herzlich bei allen für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken. Gemeinsam haben wir viele Herausforderungen gemeistert, viel erreicht und erlebt. Nun beginnt die wohlverdiente Sommerferienzeit.

In diesem Sinne wünschen wir allen sonnige Sommerferien, erholsame Tage, spannende Abenteuer und schöne Momente. Genießt die freie Zeit, tankt neue Energie und kommt gesund und voller Tatendrang zurück.

Eure/Ihre

Bertha-Benz-Realschule

School´s out – let the summer begin