Die Einschulung der neuen Fünft-Klässler:innen an der weiterführenden Bertha-Benz-Realschule fand am vergangenen Mittwoch, den 17.07.2024 statt. Dies ist ein bedeutsamer Meilenstein im Leben der jungen Schüler:innen, die nun den Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I erleben. Die Einschulung war geprägt von freudiger Aufregung, neuen Begegnungen und der Erwartung, was die kommenden Jahre an der neuen Schule bringen werden und vor allem, mit wem sie in einer Klasse sein werden.

Die Veranstaltung begann mit einer Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Herbold, der die Schüler:innen und ihre Eltern in der Aula der Schule willkommen hieß. In seiner Rede betonte er die Bedeutung dieses neuen Lebensabschnitts und ermutigte die Schüler:innen neugierig und offen für die neuen Herausforderungen zu sein. Auch die Klassenlehrkräfte der 5. Klassen stellten sich vor und wurden von den neuen Schüler:innen mit großem Interesse und ein wenig Nervosität betrachtet. Ein kurzes Kennenlernen fand in den jeweiligen Klassenräumen durch die Klassenlehrkräfte statt.

Die Schulband sorgte für musikalische Untermalung sowie einige Schüler:innen der derzeitigen 5. Klassen sorgten mit einem Theaterstück aus ihrem Englischunterricht sowie einem Tanz für herzige Unterhaltung.

Vielen Dank an alle, die sich für die Gestaltung dieses Nachmittags engagierten!

Wir wünschen unseren neuen Fünft-Klässler:innen nun erstmal erholsame und schöne Sommerferien und freuen uns auf das neue Schuljahr mit ihnen. Möge das neue Schuljahr euch viele spannende Lernmomente und Erfolgserlebnisse bringen. Wir wünschen euch, dass ihr viele neue Freundschaften schließt, ihr euch in euren neuen Klassen wohlfühlt, ihr stets neugierig und offen seid, neue Dinge zu entdecken, auf eure Fähigkeiten vertraut und Herausforderungen annehmt.

Herzlich willkommen an unsere neuen Fünft-Klässler:innen an der Bertha-Benz-Realschule